Outfit: Blutsgeschwister

ALLE BRILLEN IN JEDER GRÖSSE

MANUFAKTUR TRIFFT MODE

TRADITION TRIFFT TREND

ACETATE GLASSES, AS UNIQUE AS YOU ARE

Frames & Cotton stands for premium, handcrafted glasses made from cotton acetate manufactured in the company’s own facility. We offer a broad range of glasses combinations for a unique style and the perfect fit.

The Premium Collection

The Premium Collection contains glasses models on the same level of made-to-measure pairs. Every pair is made to order from premium materials and in the highest processing quality. All models can be combined with any colour and any surface. The perfect solution when our sizes fit you well.

The Premium Collection

The Premium Collection contains glasses models on the same level of made-to-measure pairs. Every pair is made to order from premium materials and in the highest processing quality. All models can be combined with any colour and any surface. The perfect solution when our sizes fit you well.

The Concept

With the S.M.A.R.T.* production process specially developed by Frames & Cotton, small series and single productions can be manufactured. This makes up the interface between craftsmanship and manufacturing. All glasses undergo 42 manufacturing steps. Every step is performed with the highest quality standard. It is craftsmanship Made in Germany.

Frames & Cotton offers a three-step concept for perfectly fitting glasses: Premium Collection, custom manufacturing, and made-to-measure production

* Simple Messuring And Reproducing Treatment

The Concept

With the S.M.A.R.T.* production process specially developed by Frames & Cotton, small series and single productions can be manufactured. This makes up the interface between craftsmanship and manufacturing. All glasses undergo 42 manufacturing steps. Every step is performed with the highest quality standard. It is craftsmanship Made in Germany.

Frames & Cotton offers a three-step concept for perfectly fitting glasses: Premium Collection, custom manufacturing, and made-to-measure production

* Simple Messuring And Reproducing Treatment

Philosophy

Every person is as individual as their fingerprint. Frames & Cotton has taken it upon itself to appeal to the uniqueness of the individual. Style and taste are not the only things that matter to us, but also a comfortable fit for your glasses. That is why we offer customised glasses from our production facility.

For us, manufacturing is mainly about innovation without giving up artisanal tradition and production expertise. The product is not adjusted to suit modern technology, but rather only the technology that improves the product is used. It’s never about making something more cheaply, but always about making the best product of its class.

Philosophy

Every person is as individual as their fingerprint. Frames & Cotton has taken it upon itself to appeal to the uniqueness of the individual. Style and taste are not the only things that matter to us, but also a comfortable fit for your glasses. That is why we offer customised glasses from our production facility.

For us, manufacturing is mainly about innovation without giving up artisanal tradition and production expertise. The product is not adjusted to suit modern technology, but rather only the technology that improves the product is used. It’s never about making something more cheaply, but always about making the best product of its class.

MANUFACTORY
VIELFALT

Jedes Brillenmodell ist frei kombinierbar mit allen im Angebot befindlichen Acetatfarben. Zusätzlich kann noch aus drei verschiedenen Oberflächen gewählt werden – glänzend, matt und satiniert.

COTTON ACETATE

The raw material for cellulose acetate are cotton fibres used to make cellulose. The cellulose is processed into acetate plates during sophisticated processing steps.

CRAFTSMANSHIP

With the specially developed S.M.A.R.T. production process, both small series and individual products can be made. This makes up the interface between craftsmanship and manufacturing.

MANUFACTURING

Manufacturing is mainly about innovation. The product is not adjusted to suit modern technology, but rather only the technology that improves the product is used.

MANUFACTORY

VARIETY

Every glasses model is freely compatible with all acetate colours on offer. There are also three different surfaces to choose from: shiny, glossy, and satinised.

COTTON ACETATE

The raw material for cellulose acetate are cotton fibres used to make cellulose. The cellulose is processed into acetate plates during sophisticated processing steps.

CRAFTSMANSHIP

With the specially developed S.M.A.R.T. production process, both small series and individual products can be made. This makes up the interface between craftsmanship and manufacturing.

MANUFACTORY

Manufacturing is mainly about innovation. The product is not adjusted to suit modern technology, but rather only the technology that improves the product is used.

ab September 2017

MANUFAKTUR TRIFFT MODE

ab September 2017

TRADITION TRIFFT TREND

ACETATBRILLEN, SO EINZIGARTIG WIE IHR TRÄGER

Frames & Cotton steht für hochwertige handgefertigte Brillen aus Baumwoll-Acetat, die in der eigenen Manufaktur gefertigt werden. Wir bieten eine große Auswahl an Brillenkombinationen für einen individuellen Stil und den perfekten Sitz.

Die Premium-Kollektion

Die Premium-Kollektion enthält Brillenmodelle, die sich auf dem Niveau einer Maßanfertigung bewegen. Jede Brille wird auf Bestellung aus hochwertigen Materialien und in höchster Verarbeitungsqualität gefertigt. Alle Modell können mit jeder Farbe und jeder Oberfläche kombiniert werden. Die perfekte Lösung, wenn Ihnen unsere Größen gut passen.

Die Premium-Kollektion

Die Premium-Kollektion enthält Brillenmodelle, die sich auf dem Niveau einer Maßanfertigung bewegen. Jede Brille wird auf Bestellung aus hochwertigen Materialien und in höchster Verarbeitungsqualität gefertigt. Alle Modell können mit jeder Farbe und jeder Oberfläche kombiniert werden. Die perfekte Lösung, wenn Ihnen unsere Größen gut passen.

Das Konzept

Mit dem von Frames & Cotton speziell entwickelten S.M.A.R.T.* Produktionsprozess  können sowohl Kleinserien als auch Einzelanfertigungen hergestellt werden. Hier ist die Schnittstelle zwischen Kunsthandwerk und Manufaktur. Jede Brille durchläuft 42 Manufakturschritte. Jeder Schritt wird von unseren Mitarbeitern mit höchstem Anspruch an Qualität ausgeführt. Das ist Handwerkskunst Made in Germany.

Frames & Cotton bietet zur perfekt sitzenden Brille ein Konzept in drei Stufen: Premium-Kollektion, Maßkonfektion und Maßanfertigung

* Simple Messuring And Reproducing Treatment = (einfaches Mess- und Reproductionsverfahren)

Das Konzept

Mit dem von Frames & Cotton speziell entwickelten S.M.A.R.T.* Produktionsprozess  können sowohl Kleinserien als auch Einzelanfertigungen hergestellt werden. Hier ist die Schnittstelle zwischen Kunsthandwerk und Manufaktur. Jede Brille durchläuft 42 Manufakturschritte. Jeder Schritt wird von unseren Mitarbeitern mit höchstem Anspruch an Qualität ausgeführt. Das ist Handwerkskunst Made in Germany.

Frames & Cotton bietet zur perfekt sitzenden Brille ein Konzept in drei Stufen: Premium-Kollektion, Maßkonfektion und Maßanfertigung

* Simple Messuring And Reproducing Treatment = (einfaches Mess- und Reproductionsverfahren)

Philosophie

Jeder Mensch ist so einzigartig wie sein Fingerabdruck. Frames & Cotton hat sich die Aufgabe gestellt auf die Einzigartigkeit des Individuums einzugehen. Für uns sind nicht nur Geschmack und Stil wichtig, sondern auch ein komfortabler Sitz der Brille. Dafür bieten wir auf Wunsch maßgefertigte Brillen aus unserer Manufaktur an.

Für uns bedeutet Manufaktur vor allem Innovation – ohne handwerkliche Tradition und Fertigungs-Knowhow aufzugeben. Das Produkt wird nicht der moderneren Technik angepasst, sondern es kommt nur Technik zum Einsatz, die das Produkt weiter verbessert. Es geht nie darum, etwas billiger zu herzustellen, sondern immer, das beste Produkt seiner Gattung zu fertig.

Philosophie

Jeder Mensch ist so einzigartig wie sein Fingerabdruck. Frames & Cotton hat sich die Aufgabe gestellt auf die Einzigartigkeit des Individuums einzugehen. Für uns sind nicht nur Geschmack und Stil wichtig, sondern auch ein komfortabler Sitz der Brille. Dafür bieten wir auf Wunsch maßgefertigte Brillen aus unserer Manufaktur an.

Für uns bedeutet Manufaktur vor allem Innovation – ohne handwerkliche Tradition und Fertigungs-Knowhow aufzugeben. Das Produkt wird nicht der moderneren Technik angepasst, sondern es kommt nur Technik zum Einsatz, die das Produkt weiter verbessert. Es geht nie darum, etwas billiger zu herzustellen, sondern immer, das beste Produkt seiner Gattung zu fertig.

MANUFAKTUR
VIELFALT

Jedes Brillenmodell ist frei kombinierbar mit allen im Angebot befindlichen Acetatfarben. Zusätzlich kann noch aus drei verschiedenen Oberflächen gewählt werden – glänzend, matt und satiniert.

BAUMWOLL-ACETAT

Rohstoff für das Celluloseacetat sind Baumwollfasern, aus denen Zellstoff hergestellt wird. Der Zellstoff wird in aufwändigen Bearbeitungsschritten zu Acetatplatten verarbeitet.

HANDWERKSKUNST

Mit dem speziell entwickelten S.M.A.R.T Produktionsprozess können sowohl Kleinserien als auch Einzelanfertigungen hergestellt werden. Hier ist die Schnittstelle zwischen Kunsthandwerk und Manufaktur.

MANUFAKTUR

Manufaktur  bedeutet vor allem Innovation. Das Produkt wird nicht der moderneren Technik angepasst, sondern es kommt nur Technik zum Einsatz, die das Produkt weiter verbessert.

MANUFAKTUR

VIELFALT

Jedes Brillenmodell ist frei kombinierbar mit allen im Angebot befindlichen Acetatfarben. Zusätzlich kann noch aus drei verschiedenen Oberflächen gewählt werden – glänzend, matt und satiniert.

BAUMWOLL-ACETAT

Rohstoff für das Celluloseacetat sind Baumwollfasern, aus denen Zellstoff hergestellt wird. Der Zellstoff wird in aufwändigen Bearbeitungsschritten zu Acetatplatten verarbeitet.

HANDWERKSKUNST

Mit dem speziell entwickelten S.M.A.R.T Produktionsprozess können sowohl Kleinserien als auch Einzelanfertigungen hergestellt werden. Hier ist die Schnittstelle zwischen Kunsthandwerk und Manufaktur.

MANUFAKTUR

Manufaktur  bedeutet vor allem Innovation. Das Produkt wird nicht der moderneren Technik angepasst, sondern es kommt nur Technik zum Einsatz, die das Produkt weiter verbessert.